AUSSTELLUNGEN
2013
2012
2010
PMB Kunstpreis 2010
It's all about identity
As I remember
2009
2008
 
EVENTS
 
KÜNSTLERBERATUNG
 
TEXTE
 
PUBLIKATIONEN
 
KÜNSTLERLISTE
 
KONZEPT / VITA / KONTAKT







IT’S ALL ABOUT IDENTITY - Neue Positionen aus den Kunsthochschulen Bremen und Tel Aviv

Galerie Flut, Bremen




Ausstellungsansicht

Mit: Alon Andorn, Nadav Ben Nun, Barbara Deveny, Talia Link, Elianna Renner, Gal Volinez

Die Frage nach Identität wird in der Kunst oftmals verhandelt. In einem Land aber wie Israel, geprägt von Konflikten, dem Ringen um Frieden und einer sehr präsenten Religion kommt der Frage nach einer persönlichen Identität, den Grenzen der eigenen Freiheit und dem Bezug zur Familienbiografie eine besondere Bedeutung zu.
Die Suche nach dem ICH gestaltet sich vor dem Hintergrund einer schmerzvollen gemeinsamen Geschichte, aber auch vor dem Neubeginn einer jungen Generation in Israel und Deutschland sehr ähnlich. Die fünf ausgewählten Positionen sprechen von einem Drang des Verstehen wollen und des Erklären wollen gleichermaßen und belegen mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zwischen den Ländern und Kulturen.



Talia Link

Alon Andorn

Nadav Ben Nun