AUSSTELLUNGEN
2013
2012
2010
2009
2008
o.t., mixed media
was schläft
Zahlen bitte
Daniel Schürer
Neues Sehen
 
EVENTS
 
KÜNSTLERBERATUNG
 
TEXTE
 
PUBLIKATIONEN
 
KÜNSTLERLISTE
 
KONZEPT / VITA / KONTAKT




WAS SCHLÄFT - Künstlerische Visionen des Schlafens

Syker Vorwerk – Zentrum für zeitgenössische Kunst, Syke (bei Bremen)


Claudia Medeiros Cardoso

Lieselot IJsendoorn

Astrid Nippoldt

Norbert Bauer

Schlafperformance Virigile Novarina

Schlafperformance Virigile Novarina

Schläfer am Strand
Mit: Virgile Novarina, Astrid Nippoldt, Lieselot IJsendoorn, Maria Leena Räihälä, Reynold Reynolds, Thea Herold, Simone Farner, Karoline Kroiß, Paul Dickinson, Kerstin Drobek, Norbert Bauer, Christian Holtmann, Claudia Medeiros Cardoso

Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes sagt man. Er befördert uns in eine andere Welt. Er macht uns willenlos, kopflos und ist dennoch Überlebenselexier. Dabei ist der Schlaf alles andere, als ein todesähnlicher Zustand. Die Forschungen der letzten Jahrzehnte haben belegt, wie der Schlaf in unser Wachsein eingreift. Er ist nicht nur Ruhepause, sondern leistet aktiv Hilfe unseren Tag zu bestehen, dessen Eindrücke zu ordnen und neue Energien zu gewinnen.
Wie wunderbar der Schlaf aber sein kann, belegt die Ausstellung "was schläf" an der sich 13 Künstler/innen aus dem In– und Ausland beteiligen.
Wissenschaftliche Vorträge, Künstlergespräche und Konzerte begleiten die Ausstellung.


Presse zur Ausstellung:

Syker Kreiszeitung vom 21.05.2008
Syker Kreiszeitung
Weser Kurier vom 16.05.2008
Weser Kurier